open to 22:00 o’clock

Ope­ning hours

daily 10:00 – 22:00 o’clock

Address

Erlebnis Elbamare
Wölf­nitzer Ring 65
01169 Dresden

Phone: 0351 – 410 09 0

Elbamare (sauna)

Fin­nish sauna

The Fin­nish sauna is the classic. Proven for cen­tu­ries, it relies on dry heat. Here you sweat at a room tem­pe­ra­ture of up to 90 °C. The air humi­dity, on the other hand, is very low at 10 to 30 per­cent. Our sauna master pro­vides addi­tional balm with infu­sions (not at pre­sent due to the pan­demic). Visit the Fin­nish sauna regu­larly to streng­then your immune system and train your heart and cir­cu­la­tion!

Steam bath (cur­r­ently closed)

With our steam bath we offer you a more gentle sauna variant. The tem­pe­ra­ture here is only 40 to 45 °C, but the air humi­dity reaches up to 100 per­cent. Many people find it much more plea­sant in a steam bath than in a classic sauna. On the one hand, the tem­pe­ra­ture is not as high, on the other hand, a steam bath has nume­rous posi­tive effects on your health. If you have rheu­matic com­p­laints or a cold, you will find the cli­mate par­ti­cu­larly plea­sant and rela­xing. Your skin and hair as well as your breat­hing organs can also recover par­ti­cu­larly well under these con­di­tions. The steam bath also loo­sens cramped mus­cles and calms your nerves.

Log cabin sauna

In Elbamare, a real log cabin sauna awaits you out­doors, where you can sweat clas­si­cally in a rustic atmo­s­phere.

Color light bath (cur­r­ently closed)

The color light bath is ideal for sauna begin­ners. The tem­pe­ra­ture is a plea­sant 50 °C and the air humi­dity is 50 per­cent. So you can pre­pare yourself well for more “extreme” sauna varia­tions.

open to 22:00 o’clock

Ope­ning hours

daily 10:00 – 22:00 o’clock

Address

Erlebnis Elbamare
Wölf­nitzer Ring 65
01169 Dresden

Phone: 0351 – 410 09 0

Fin­nish sauna
bio sauna/sanarium
steam bath
bar­rier-free
snack/café
plunge pool
mas­sage
indoor swim­ming pool
rela­xa­tion pool
rela­xa­tion room
bicycle par­king spaces
car park
vou­cher

Explore our other pool area:

öffnet ab 10:00 Uhr

Öff­nungs­zeiten

täg­lich 10:00 – 22:00 Uhr

Adresse

Erlebnis Elbamare
Wölf­nitzer Ring 65
01169 Dresden

Telefon: 0351 – 410 09 0

Elbamare (Sauna)

Fin­ni­sche Sauna

Die Fin­ni­sche Sauna ist der Klas­siker. Seit Jahr­hun­derten bewährt, setzt sie auf tro­ckene Wärme. Hier schwitzen Sie bei einer Raum­tem­pe­ratur von bis zu 90°C. Die Luft­feuchte ist dagegen mit 10 bis 30 Pro­zent sehr gering. Unser Sauna­meister sorgt mit Auf­güssen für zusätz­li­chen Balsam. Besu­chen Sie die Fin­ni­sche Sauna regel­mäßig, stärken Sie so Ihre Abwehr­kräfte und trai­nieren Sie Ihr Herz sowie Ihren Kreis­lauf!

Dampfbad

Mit unserem Dampfbad bieten wir Ihnen eine scho­nen­dere Sau­na­va­ri­ante. Die Tem­pe­ratur liegt hier nur bei 40 bis 45°C, die Luft­feuch­tig­keit aber erreicht bis zu 100 Pro­zent. Viele Men­schen emp­finden es im Dampfbad deut­lich ange­nehmer als in einer klas­si­schen Sauna. Zum einen ist die Tem­pe­ratur nicht so hoch, zum anderen hat ein Dampfbad zahl­reiche posi­tive Aus­wir­kungen auf Ihre Gesund­heit. Wenn Sie rheu­ma­ti­sche Beschwerden haben oder erkältet sind, werden Sie das Klima als beson­ders wohl­tuend und ent­span­nend erleben. Auch Ihre Haut und Ihre Haare sowie Ihre Atem­or­gane können sich unter diesen Bedin­gungen beson­ders gut erholen. Im Dampfbad lockern sich zudem ver­krampfte Mus­keln und Ihre Nerven beru­higen sich.

Block­haus-Sauna

Im Elbamare wartet im Freien eine rich­tige Block­haus-Sauna, in der Sie klas­sisch im rus­ti­kalen Ambi­ente schwitzen können.

Farb­lichtbad

Ideal für Sau­na­ein­steiger ist das Farb­lichtbad. Die Tem­pe­ratur beträgt ange­nehme 50°C und die Luft­feuchte liegt bei 50 Pro­zent. So können Sie sich gut auf „extre­mere“ Sau­na­va­ri­anten vor­be­reiten.

öffnet ab 10:00 Uhr

Öff­nungs­zeiten

täg­lich 10:00 – 22:00 Uhr

Adresse

Erlebnis Elbamare
Wölf­nitzer Ring 65
01169 Dresden

Telefon: 0351 – 410 09 0

Finnische Sauna
Fin­ni­sche Sauna
Bio Sauna/Sanarium
Bio Sauna/Sanarium
Dampfbad
Dampfbad
barrierefrei
bar­rie­re­frei
Imbiss/Café
Imbiss/Café
Tauchbecken
Tauch­be­cken
Massage
Mas­sage
Hallenbad
Hal­lenbad
Relaxbecken
Relax­be­cken
Entspannungsraum
Ent­span­nungs­raum
Fahrradparkplatz
Fahr­rad­stell­plätze
Autoparkplatz
Auto­park­platz
Gutscheine
Gut­scheine

Hier geht es zu unserem anderen Bad­be­reich: