geschlossen

Adresse

Freibad Wostra
An der Wostra 9
01259 Dresden

Telefon: 0351 – 484 192 90

Freibad Wostra

Im Dresdner Osten befindet sich unweit des Elbe­rad­weges das moder­ni­sierte Freibad Wostra. Vom höchsten Sprung­turm der Stadt im Freien können sich die Mutigen vom „Fünfer“, „Dreier“ oder „Einer“ wagen. Schwimmer ziehen im großen Kom­bi­becken ihre 50-Meter-Bahnen. Nicht­schwimmer und Kinder kommen „in der Wostra“ ebenso voll auf ihre Kosten. Die weit­läu­fige, gepflegte Lie­ge­wiese lädt zudem zum Aus­ruhen und Ver­weilen ein. Ein lie­be­voll gestal­teter Spiel­platz und ein Plansch­be­cken mit Ele­fan­ten­rut­sche erfreuen beson­ders die ganz kleinen Gäste. Ursprüng­lich war das Freibad 1930 auf Initia­tive der „Wochenend- und Strand­bad­ge­sell­schaft“ ange­legt worden – daher auch der Name „Wostra“.

Der Imbiss­be­treiber ist ein externer Mieter. Er ist für seine Öff­nungs­zeiten, das Angebot und die Preis­ge­stal­tung selbst verantwortlich.

geschlossen

Adresse

Freibad Wostra
An der Wostra 9
01259 Dresden

Telefon: 0351 – 484 192 90

Sprungturm
Sprung­turm
Rutsche
Rut­sche
Kleinkinderbereich
Klein­kin­der­be­reich
Spielplatz
Spiel­platz
barrierefrei
bar­rie­re­frei
Imbiss/Café
Imbiss/Café
Sportaktivitäten
Sport­ak­ti­vi­täten
Handyticket
Online-Ticket
50-Meter-Becken
50-Meter-Becken
Liegewiese
Lie­ge­wiese
Schattenplätze
Schat­ten­plätze
Fahrradparkplatz
Fahr­rad­stell­plätze