geschlossen

Adresse

Luftbad Dölzschen
Luft­bad­straße 31
01187 Dresden

Telefon: 0351 – 484 194 70

FKK-Luftbad Dölzschen

Am west­li­chen Rand von Dresden liegt ober­halb des Plau­en­schen Grundes idyl­lisch das his­to­ri­sche Luftbad Dölzschen. Die gepflegte, heute reine FKK-Anlage im Grünen mit einem herr­li­chen Pan­ora­ma­blick auf die Stadt zu ihren Füßen wurde bereits 1870 eröffnet – ange­regt von einem Natur­heil­verein. Damals prä­sen­tierte sie sich zeit­gemäß als reines Luftbad, heute lockt selbst­ver­ständ­lich auch ein Was­ser­be­cken zum Sprung ins kühle Nass. Geblieben ist die Vor­liebe für Frei­kör­per­kultur. Neben einer schönen, groß­zü­gigen Lie­ge­wiese ver­fügt das Luftbad Dölzschen über ein 600 Qua­drat­meter großes Was­ser­be­cken, unter­teilt in einen Schwimmer- und einen Nicht­schwim­mer­be­reich. Die kleinen Bad­gäste haben viel Spaß auf dem Wasser- sowie auf dem lie­be­voll gestal­teten und abwechs­lungs­rei­chen Außenspielplatz.

Mit Ende der Frei­bad­saison 2023 ist die Betriebs­er­laubnis aus­ge­laufen, weil die Anlage über keine zeit­ge­mäße Was­ser­auf­be­rei­tungs­technik ver­fügt. Die Sanie­rungs­pläne sind bereits erstellt. Vor­aus­ge­setzt, die finan­zi­ellen Mittel können auf­ge­bracht werden, wird das Bad ab 2024 moder­ni­siert. Bei dem Umbau erhält es ein neues Schwimm­be­cken mit ent­spre­chender Technik.

Der Imbiss­be­treiber ist ein externer Mieter. Er ist für seine Öff­nungs­zeiten, das Angebot und die Preis­ge­stal­tung selbst verantwortlich.

geschlossen

Adresse

Luftbad Dölzschen
Luft­bad­straße 31
01187 Dresden

Telefon: 0351 – 484 194 70

Kleinkinderbereich
Klein­kin­der­be­reich
Spielplatz
Spiel­platz
FKK
Frei­kör­per­kultur
Imbiss/Café
Imbiss/Café
Sportaktivitäten
Sport­ak­ti­vi­täten
50-Meter-Becken
50-Meter-Becken
Liegewiese
Lie­ge­wiese
Schattenplätze
Schat­ten­plätze
Fahrradparkplatz
Fahr­rad­stell­plätze
Autoparkplatz
Auto­park­platz
Handyticket
Online-Ticket