
Pressesprecher
Lars Kühl
Maternistraße 15
01067 Dresden
Telefon: +49 351 484 191 25
[email protected]
17. Oktober 2022
Saunalandschaft im Georg-Arnhold-Bad öffnet
Trotz Sparzwang unterbreitet die Dresdner Bäder GmbH ein Wellness-Angebot.
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen geringer, die Wünsche nach Stunden in der Sauna dagegen wieder deutlich mehr. Doch zunächst mussten alle Saunen der Dresdner Bäder GmbH nach der Sommerpause geschlossen bleiben, um einen Beitrag zum notwendigen Energie-Sparen zu leisten. Nun ist es nach intensiven Abstimmungen zwischen allen Entscheidungsträgern gelungen, eine Öffnungsperspektive zu schaffen. „Wir freuen uns, dass wir trotz des strikten Energiespar-Gebots eine Lösung gefunden haben, den Saunabesuch bei uns wieder zu ermöglichen“, erklärt Geschäftsführer Matthias Waurick. So wird die Saunalandschaft „Schwitzen zwischen Alten Meistern“ im Georg-Arnhold-Bad ab 29. Oktober 2022 wieder Gäste empfangen.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 14 bis 22 Uhr, sonntags von 10 bis 18 Uhr. Für das erste Wochenende und den Feiertag am 31. Oktober 2022 gelten Sonderzeiten: Samstag 14 bis 22 Uhr, Sonntag 10 bis 21 Uhr und Montag 10 bis 22 Uhr. Es gibt vorerst keine Preiserhöhung. Auch weil das Relaxbecken im Außenbereich nicht genutzt werden kann, denn es ist derzeit aus Energiespargründen nicht gestattet, ein solches zu beheizen. Drei Stunden kosten 20 Euro (ermäßigt 19 Euro, Kinder 10 Euro). Wer länger bleiben will, muss 2 Euro nachzahlen. Die Tickets können online oder an der Tageskasse erworben werden. Sie berechtigen ebenfalls zur Nutzung des Hallenbades.
Ab 6. November 2022 gelten zudem einheitliche Öffnungszeiten an den Sonntagen von 10 bis 18 Uhr im Georg-Arnhold-Bad, im Kombibad Prohlis, im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz sowie in der Schwimmhalle Bühlau. Aktuell gibt es keine Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie in den Dresdner Bädern.

Pressesprecher
Lars Kühl
Maternistraße 15
01067 Dresden
Telefon: +49 351 484 191 25
[email protected]